Whisky & Dine (Pre-Event) - AUSVERKAUFT!

Achtung: findet im Restaurant Schneggen, Hauptstrasse 72, 5734 Reinach AG statt!

Donnerstag 29. September 2022, 18.30 Uhr

 

Liebe Whiskyfreunde
auch diese Jahr laden Claudio Bernasconi, World of Whisky, die Hermann Brothers und das Schneggen Team zum Whisky & Dine ein. Toller Food in Kombination mit ausgesuchten Spezialitäten und Raritäten aus dem Repertoire von Claudio und den Hermann Brothers. Das kann und darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.


Wo: Restaurant Schneggen, Hauptstrasse 72, 5734 Reinach AG

Referenten: Claudio Bernasconi und die Hermann Brothers

Sprache: Deutsch

Dauer: 18.30 - ca. 22.30h

Preis: CHF 150.- / inklusive Essen, alle Whiskys, Wasser & Kaffee

 

Anmeldung gilt als verbindlich nach Einzahlung auf Konto:
Hermann Brothers GmbH
Moosbreitestrasse 16, 5706 Boniswil
IBAN: CH72 0076 1639 8627 0200 2

 

ANMELDUNG


Isle of Jura - Masterclass

Freitag 30. September 2023, 19.00 Uhr

 

TASTE ISLAY LIFE.

 

Eine Insel. Eine Distillerie. Eine Bestimmung

 

Die 1810 gegründete JURA-Distillerie pflegt mit Erfolg das Image des unkonventionellen, etwas schrulligen und mysteriösen Insel-Eigenbrödlers. Gerne kokettiert man damit, dass man die Dinge auf dieser idyllischen Insel, auf der einst George Orwell seinen weltberühmten Roman 1984 schrieb, eben gerne mal gegen den Strom schwimmt.

 

Mittlerweile schwimmen allerdings soviele Whisky-Trinker mit, dass die Marke zu den Top-3 und den am rasantesten wachsenden Marken in UK zählt. Die Signature-Range folgt trotz dem Haus-Stil des «Subtle Smoke» und besteht aus dem 10YO, 12YO und dem 18YO. Klar, darf man am Whiskyschiff Hallwilersee natürlich auch die limitierten Exponate erwarten: zum Beispiel drei exquisite Abfüllungen aus der Cask Edition Serie: den Wine Cask Finish, Winter Sherry  Cask und den just erschienen Rum Cask Finish. Und als i-Tüpfelchen zum Schluss reichen wir den 21-jährigen Tide, welcher neben seinem ausgezeichneten Geschmack nach Zitronenkuchen, Birne, würzigem Ingwer, Marzipan und in Rauch gelegte Schokolade im Jahr 2020 auch noch den Design-Preis für das beste Whisky-Packaging erhielt.
Noch Fragen? Ob auf der Insel Jura wirklich Palmen wachsen?? Yes, Man, that’s true!

 

Welcome Beyond the Ordinary!

 

 

Das Tasting Line-Up:

  • siehe oben

 

Referent: Rolf Spörri

Sprache: Deutsch

Dauer: 70-80 min.

Preis: 45.00 CHF

ANMELDUNG


Kavalan - Masterclass

Samstag 01. Oktober 2022, 19.00 Uhr

 

KAVALAN Brennerei TAIWAN

2006 erschien mit der KAVALAN Brennerei aus Taiwan ein neuer Punkt auf der internationalen Whisky-Landkarte. Der Taiwanesische Unternehmer Tian-Tsai Lee, erfüllte sich mit dem Bau der ersten privaten Whisky Destillerie im südosttaiwanesischen Yilan seinen Lebenstraum.

 

1956 gründete Tian-Tsai Lee seine erste Firma und stieg 1979 mit Gründung der King Car Group in den Lebensmittelbereich ein. Das Portfolio der Firma wurde kontinuierlich erweitert, heute zählt die King Car Group zu einem der größten Lebensmittelproduzenten Taiwans.

 

Lee, seines Zeichens leidenschaftlicher Whisky-Genießer, hatte den Traum einer eigenen Whiskybrennerei, doch stand ihm bis 2002 das staatliche Branntweinmonopol im Weg. Erst mit dem Beitritt Taiwans zur WTO kam Lee seinem Traum näher. Um sein Projekt in die Tat umzusetzen engagierte den renommierten Whiskyexperten Dr. Jim Swan als Berater, der KAVALAN tatkräftig zur Seite stand.

 

Die Schwierigkeit bestand für das Team darin, Whisky unter subtropischen klimatischen Bedingungen zu produzieren, denn Taiwans Klima stellt für die Brennerei Fluch und Segen zu gleich dar. Auf der einen Seite beschleunigt es die Reifung, auf der anderen Seite ist der Angels‘ Share um ein Vielfaches höher als in Schottland, was lange Lagerzeiten beinahe unmöglich macht und eine permanente Kontrolle der Fässer erfordert. Dieser Umstand erklärt auch den Verzicht von Altersangaben auf den Flaschen.

 

 

Nach einigen Jahren der Vorbereitung lief im März 2006 der erste New Make aus einer Taiwanesischen Brennblase. Bereits 2010 trat KAVALAN erstmals international in Erscheinung, seither häufen sich die Auszeichnungen bei renommierten internationalen Verkostungswettbewerben. Den bisher größten Erfolg erzielte KAVALAN Solist Vinho Barrique, der 2015 von den World Whiskies Awards zum weltbesten Single Malt des Jahres gekürt wurde. Spätestens seit diesem Tag ist KAVALAN nicht nur ausgewiesenen Kennern ein Begriff. Bis heute haben KAVALAN Whiskys über 300 Gold und Double Gold Medaillen erzielt, erst kürzlich gab es wieder 9x Gold und 1x Double Gold auf der International Spirits Challenge2020 sowie „unzählige“ weitere Auszeichnungen im Jahre 2021. Beständig hohe Qualität zeichnen die Kavalan Whiskies aus!

 

 

Das Tasting Line-Up:

  • 6 Whiskies
  • 1 Knaller aus der Premium Serie

 

 

Referentin: Silva Engelhardt seit Beginn 2013
                     Marketing Managerin und Brand Ambassador für Kavalan

Sprache: Deutsch

Dauer: 70-80 Minuten

Preis: 45.00 CHF

 

ANMELDUNG